Unkostenbeitrag € 15,– Zu den Weinen werden Kleinigkeiten zum Essen serviert. Bei einem Einkauf ab € 50,– wird der Betrag gutgeschrieben.
Anmeldung für Verkostungen: Wir ersuchen Sie um rechtzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl auf 14 Personen beschränkt ist.

 

Mittwoch, 21. Juni 2017, 19 Uhr
Präsentation Konrad Hackl
Die letzte Weinverkostung vor der Sommerpause ist »naturgemäß« ein Höhepunkt: Konrad Hackl aus Furth bei Göttweig präsentiert den neuen Jahrgang 2016 (Grüner Veltliner und Riesling), der jetzt Ende Mai gefüllt wird, und den Jahrgang 2015. Um die Entwicklung der Lagenweine zu veranschaulichen, wird er auch ältere Jahrgänge von Achleiten, Hinterer Point und Kögl mitnehmen (2008, 2011, 2012). Als Abschluss wird es einen Vergleich der letzten Jahrgänge seines Pinot Noir Further Gottschelle geben.

 

Mittwoch, 24. Mai 2017, 19 Uhr
Vergleichsverkostung
Bevor Konrad Hackl aus dem Kremstal am 21. Juni Weine aus unterschiedlichen Jahrgängen präsentieren wird, gibt es am 24. Mai noch eine Vergleichsverkostung zum Thema: Riesling und Merlot.

 

Mittwoch, 26. April 2017, 19 Uhr
Präsentation Weingut Faber-Köchl
Diesmal wird es auch für uns von VINOE sehr spannend, da wir ein neues Weingut in unserem Programm aufnehmen. Die Winzerin Maria Faber-Köchl wird ihre Weine aus dem Eibesthal bei uns präsentieren, inkl. einer musikalischen Überraschung.

 

Mittwoch, 22. März 2017, 19 Uhr
Präsentation Weingut Groll
Nach mehreren Ausflügen ins Weinviertel ist diesmal – wurde auch Zeit! – das Kamptal an der Reihe. Wir freuen uns auf den Besuch von Wolfgang Groll aus Reith/Langenlois.

 

Mittwoch, 15. Februar 2017, 19 Uhr
Vergleichsverkostung
Bevor Wolfgang Groll aus Langenlais im März seine neuen Weine von 2016 präsentiert, gibt es am 15. Februar noch eine Vergleichsverkostung zum Thema: Sauvignon Blanc und Cabernet Sauvignon, inkl. eines Cabernet Franc aus Frankreich und eines älteren Jahrgangs.

 

Mittwoch, 18. Jänner 2017, 19 Uhr
Präsentation Winzerhof Stift
Nach der Frau Mayer kommt die Tante Mitzi (ebenfalls ein großartiger Grüner Veltliner) – oder genauer: nach dem schönen Abend mit Erwin Poller freuen wir uns diesmal auf den Besuch von Franz Stift aus Röschitz.

winzerhof-stift-01-600x250px

 

Mittwoch, 30. November 2016, 19 Uhr
Präsentation Weingut Pollerhofer
Was Frau Mayer im Hühnergarten zu suchen hat, erfahren wir von Erwin Poller, der seine Weine (oft mit originellen Etiketten) und sein Weingut Pollerhof in Röschitz vorstellen wird.

pollerhof-01-600x250px

 

Archiv:
Mittwoch, 18. Mai, 19 Uhr: Präsentation Weingut Frank (Herrnbaumgarten)
Mittwoch, 15. Juni, 19 Uhr: Präsentation Weingut Seher (Platt)

 

Kommentierte Verkostungen mit Themenschwerpunkten für Gruppen von 6 bis 16 Personen sind jederzeit nach Vereinbarung möglich.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken